Skip to main content
/themes/custom/ufc/assets/img/default-hero.jpg

UFC 121 Liveticker aus Anaheim

Herzlich willkommen zu unserer Liveberichterstattung zu UFC 121: Lesnar vs. Velasquez im Honda Center in Anaheim.

Gilbert Yvel vs Jon Madsen

Nach einer Minute des gegenseitigen Umzirkelns gelingt Madsen ein Takedown. Yvel kann nichts gegen sein Ground and Pound tun, und Ringrichter "Big" John McCarthy stoppt den Kampf.

Sieger nach 1:48 Minuten der ersten Runde durch TKO: Jon Madsen.

Chris Camozzi vs Dongi Yang

Nach einem kurzen Schlagabtausch, den Camozzi für sich entscheidet, kommt Yang mit einem Takedown durch. Ground and Pound von Yang. Wechsel in die Side Mount, dann ein Ansatz zum Guillotine Choke. Camozzi gelingt ein Reversal, und die beiden sind wieder auf den Beinen. Auf den Beinen setzt abermals Camozzi die Akzente. Yang läuft wieder und wieder in Konter hinein. Zum Ende der Runde gelingen Yang einige Treffer.

Takedown von Yang zum Start von Runde zwei. Back Mount, aber Camozzi schüttelt Yang ab, und die beiden stehen wieder. Auf den Beinen verläuft die Runde sehr ausgeglichen. Camozzi versucht einen Takedown, bringt ihn aber nicht durch. Camozzi fängt sich einen Schwinger als Konter ein. Ende der Runde.

Yang wird nach einer Minute mit einem rechten Haken angeklingelt und versucht als Reaktion einen Takedown - erfolglos. Headkick von Camozzi, dann Knie aus dem Clinch heraus. Yang bringt einen Aufwärtshaken ins Ziel. Yang wehrt sich erfolgreich gegen einen Kimura im Stand. Schlagabtausch auf den Beinen, die Runde endet, und die Fans geben eine Standing Ovation.

Die Punktrichter werten 29-28 Yang, 29-28 Camozzi und 29-28 Camozzi. Damit Sieger durch geteilte Punktrichterentscheidung: Chris Camozzi.

Sam Stout vs Paul Taylor

Schöne ausgeglichene erste Runde. Taylor hat im Striking leicht bessere Momente. Ihm gelingt unter anderem ein schöner Highkick Marke Cro Cop. Wenige Sekunden vor Ende zeigt Stout einen Takedown, der die Runde vielleicht für ihn gedreht hat.

Taylor zeigt immer wieder schöne Legkicks und gutes, präzises Striking. Stout ist inzwischen besser im Kampf, scheint aber vom stark verbesserten Striking des Engländers überrascht zu sein. Stout presst Taylor mit einem Clinch gegen den Käfig, dieser befreit sich allerdings mit einem Knie. Taylor gewinnt einen Schlagabtausch. Stout scheint angeklingelt zu sein. Starkes Finish von Stout mit gutem Striking. Eine weitere sehr enge Runde.

Stout beginnt die Runde aggressiv, aber Taylor zeigt schönere Kombinationen. Super Highkick von Taylor trifft Stout im Nacken. Aufwärtshaken von Taylor. Haken-Highkick Kombination von Taylor. Taylor wehrt einen Takedownversuch ab. Noch eine halbe Minute. Schlagabtausch zum Ende der Runde - wieder eine sehr, sehr enge Sache.

Die Punktrichter werten 29-28 Taylor, 29-28 Stout und 30-27 Stout. Sieger nach geteilter Punktrichterentscheidung: Sam Stout.

Mike Guymon vs Daniel Roberts

Guymon rutscht aus, bekommt eine Barrage von Schlägen von Roberts ab, wird in einen Guillotine Choke genommen, dann in einen Anaconda Choke und klopft nach wenigen Sekunden ab.

Sieger nach 1:13 Minuten der ersten Runde: Daniel Roberts.

Patrick Cote vs Tom Lawlor

Lawlor gelingt nach einer Minute ein Takedown gegen Cote. Full Guard und Armumklammerung vom Kanadier. Lawlor kann aus der Oberlage kaum etwas ausrichten. Cote versucht einen Upkick, und Lawlor nutzt die Chance, um in die Side Mount zu gelangen. Zurück in die Half Guard. Versuch einer Arm Triangle, aber Cote nutzt den Käfig, um sich herauszudrehen. Lawlor versucht einen Rear-Naked Choke und wird zum Ende der Runde reversed.

Cote kontert zum Beginn der Runde einen Takedownversuch von Lawlor mit einem Guillotine Choke, aber der Amerikaner befreit sich daraus. Clinch gegen den Käfig und Takedown von Lawlor. Cote kommt wieder auf die Beine. Erneuter Takedown von Lawlor. Cote versucht, einen Arm zu isolieren, wird aber wieder auf den Rücken gedreht. Am Boden geschieht zu wenig, und der Ringrichter holt die beiden wieder auf die Beine. Cote bekommt zum Ende der Runde einen Haken ab.

Takedown von Lawlor zum Beginn der dritten Runde. Transition in die Side Mount. Cote versucht sich an einem Sweep. Lawlor nutzt die Chance, um in die Full Mount zu kommen, aber Cote schüttelt ihn schnell wieder ab. Lawlor versucht einen Kimura, Cote wechselt dadurch wieder in die Full Guard. Ringrichter McCarthy ordnet abermals einen Standup an. Lawlor clincht sofort wieder gegen den Käfig und zieht Cote die Beine weg. Lawlor dominiert den Positionskampf zum Ende hin.

Einstimmiger Sieger nach Punkten: Tom Lawlor.

Court McGee vs Ryan Jensen

Jensen gleich zu Beginn mit gutem Striking - schickt McGee sogar einmal zu Boden. Bodylock und Takedown von Jensen. In der Half Guard von McGee. Jensen steht auf und versucht sich an Ground and Pound. Beide Männer wieder auf den Beinen. Jensen weiter mit überlegenem Striking.

Ausgeglichen, bis McGee Jensen nach eineinhalb Minuten mit einem Haken erwischt. Takedownversuch von Jensen wird von McGee mit einer Art Rad gekontert. Schlagabtausch bis kurz vor Ende der Runde und zum Abschluss ein Takedown von McGee.

McGee beginnt die Runde mit explosiven Schlägen und einem sensationellen Takedown. Full Mount von Court McGee gefolgt von Ellenbogenstößen und einer Arm Triangle, die zum Tapout führt.

Sieger nach 1:21 Minuten der dritten Runde durch Aufgabe: Court McGee.

Brendan Schaub vs Gabriel Gonzaga

Schaub setzt zu Beginn stark auf Kombinationen und versucht, Gonzaga durchs Octagon zu jagen. Highkick von Gonzaga. Gonzaga versucht einen Takedown, kommt damit aber nicht durch. Die erste Runde ist eine Abtastrunde, in der viel versucht wird und auch viel daneben geht. Schaub erwischt Gonzaga mit einer Rechten, und der Brasilianer wackelt. Mit dem Rundengong geling Schaub der Knockdown.

Gonzaga punktet mit Legkicks und einem Haken, rutscht dann aber aus und muss am Boden Schlimmeres verhindern. Zurück auf den Beinen verfolgt Schaub Gonzaga wieder, kann aber keine Wirkungstreffer landen. Schaub zeigt eine Schlagsalve, von der das meiste in der Deckung hängenbleibt. Gonzaga kommt mit einem weiteren Headkick nicht durch, landet dafür aber kurz vor dem Ende der Runde noch eine Rechte.

Schaub versucht einen Takedown, Gonzaga sprawlt und versucht seinerseits einen Highkick, der daneben geht. Gonzaga sucht immer wieder den Infight, obwohl er viele Gegentreffer kassiert. Highkick Gonzaga. Schaub versucht sich abermals an einer Kombination, bekommt dafür aber einen Kontertreffer ab. Schlagabtäusche bis zum Ende der Runde. Schaub versucht einen letzten Takedown, wird aber ausgekontert, und mit dem Rundengong befand sich der Brasilianer in der Back Mount beim Versuch eines Rear-Naked Chokes.

Die Punktrichter werten den Fight einstimmig mit 30-27 für Brendan Schaub.

Tito Ortiz vs Matt Hamill

Ortiz zu Beginn mit einige Punches und Kicks. Takedown von Hamill führt nicht zu viel. Ortiz setzt stark auf Headkicks und Legkicks. Ortiz kombiniert schön, Hamill ist fast durchgehend im Rückwärtsgang. Ende der Runde.

Hamill geht gleich zu Beginn von Runde zwei in die Offensive. Er trifft mit einem Headkick. Ortiz mit einem Knie aus dem Clinch. Ortiz mit guten Legkicks. Bislang landen auf beiden Seiten die Kombinationen nicht. Hamill gelingt ein Takedown, auf den Ground and Pound aus der Oberlage folgt. Ortiz hat die Guard geschlossen und verteidigt gut von unten. Ortiz versucht einen Armbar, dieser wird aber schon im Ansatz verhindert. Ground and Pound von Hamill. Ortiz versucht einen Beinhebel, wird jedoch von Hamill ausgekontert, sodass dieser in der Side Mount landet und von dort aus Ortiz mit Ellenbogenstößen bearbeiten kann. Hamill beendet die Runde in der Half Guard.

Hamill mit einem linken Haken. Ortiz kontert mit einer Rechten und einem Bodykick. Hamill kombiniert immer besser, je länger die Runde geht. Er richtet damit zwar keinen Schaden an, sammelt aber Punkte. Ein Takedownversuch von Ortiz wird im Ansatz verhindert. Takedown von Hamill in die Half Guard und in der Folge Ground and Pound. Kampfende.

Die Punktrichter werten den Fight 29-28, 29-28, 30-27 für Matt Hamill.

Diego Sanchez vs Paulo Thiago

Guter Schlagabtausch zu Beginn. Diego versucht einen Takedown, den Thiago auskontert und Sanchez dafür einige Kniestöße aus dem Clinch verpasst. Bodylock von Thiago und Takedown in die Half Guard. Thiago versucht einen D'Arce Choke, kann ihn aber nicht durchbekommen. Takedownversuch von Sanchez, Thiago verhindert ihn und deckt den Amerikaner zum Ende der Runde mit einer Schlagsalve ein.

Thiago eröffnet mit einer schönen Schlagsalve. Sanchez will sich revanchieren, trifft aber nur Luft. Auch der Takedownversuch geht schief. Thiago rollt Sanchez am Boden ein, um einen Beinhebel zu versuchen. Sanchez in der Butterfly Guard von Paulo Thiago. Der Brasilianer versucht einen Kimura an Sanchez' rechtem Arm. Sanchez befreit sich aus einem weiteren Kimuraversuch und startet eine Ground and Pound-Attacke, die Thiago zum Aufstehen nutzt. Diego Sanchez wirft Thiago mit einem krachenden Slam, zu Boden. Sanchez versucht einen Rear-Naked Choke. Thiago kommt wieder auf die Beine und beendet die Runde stark mit einer Schlagsalve.

Thiago versucht einen Takedown, landet jedoch in der Unterlage. Ein Kimuraversuch von Thiago wird perfekt gekontert. Sanchez mit dem Versuch eines Rear-Naked Chokes, doch Thiago verteidigt. Sanchez kommt kurz in die Full Mount, doch Thiago dreht sich heraus und befreit sich. Er kommt wieder auf die Beine, stolpert aber und fällt um. Sanchez ergreift die Chance und geht wieder in die Oberlage. Thiago versucht eine Kneebar, findet aber keine Gelegenheit dazu. D'Arce Choke-Versuch von Paulo Thiago. Diego Sanchez mit Ground and Pound aus der Oberlage. Sanchez beendet den Kampf in der Full Mount mit einer Schlagsalve, als der Rundengong ertönt.

Die Punktrichter werten 30-26, 29-28, 29-28 für Diego Sanchez.

Jake Shields vs Martin Kampmann

Takedown von Shields, in die Side Mount, dann in die Full Mount. Kampmann kommt wieder auf die Beine. Abermals ein Takedownversuch von Shields, diesmal kontert Kampmann jedoch. Shields mit Kicks zum Körper. Takedown von Shields, Kampmann steht sofort wieder auf. Ende der Runde.

Takedownversuch von Shields wird durch Sprawl geklärt. Kampmann clincht am Käfig, wird dann jedoch zu Boden gebracht. Side Mount von Jake Shields. Kampmann kommt wieder auf die Beine, nimmt Shields in den Clinch und landet Kniestöße. Der letzte schickt Shields sogar zu Boden. Takedown Shields und Side Mount. Shields in der Full Mount, aber Kampmann befreit sich. Kampmann mit dem Clinch gegen den Käfig. John McCarthy trennt die beiden. Kampmann trifft mit einer harten Rechten zum Ende der Runde.

Takedownversuch von Shields geht daneben. High Kick von Kampmann und ein weiterer Sprawl des Dänen. Kick zum Arm. Auch Takedownversuch Nummer drei findet keinen Erfolg. Kampmann hat die Back Mount, doch Shields gibt nicht auf und will unbedingt den Takedown. Kampmann versucht einen Würgegriff, lässt aber nach wenigen Sekunden wieder los. Shields kommt in die Oberlage, dann in die Side Mount. Versuch eines Rear-Naked Chokes, doch Kampmann befreit sich sofort. Shields bleibt bis zum Rundenende in der Back Mount.

Die Punktrichter werten den Fight 29-28 Kampmann, 30-27 Shields und 29-28 Shields. Damit Sieger nach Punkten: Jake Shields.

Brock Lesnar vs Cain Velasquez

Die beiden gehen sofort wie wild aufeinander los. Lesnar gelingt ein Takedown, doch Velasquez kommt sofort wieder auf die Beine. Ein zweiter Takedown hat dasselbe Ergebnis. Velasquez erwischt Lesnar hart. Lesnar taumelt und geht zu Boden. Der Herausforderer geht in die Side Mount und macht Ground and Pound. Lesnar verteidigt sich, kommt wieder auf die Beine, wird aber abermals erwischt, fällt wieder zu Boden, und Herb Dean bricht den Kampf ab. Wir haben einen neuen Schwergewichtsweltmeister!

Offizielle Zeit: 4:04 Minuten der ersten Runde.